Mein kleines Mädchen,mein Löwenbaby!

Ich kann es noch gar nicht fassen, morgen ist dein erster Geburtstag! Ich merke, wie ich in den letzten Tagen in meinen Erinnerungen schwelge und dir andächtig beim Schlafen zuschaue. Es ist unglaublich wie die Zeit vergangen ist! Wie viel du in den letzten 365 Tagen gelernt hast! Wie du dich immer mehr in mein Herz geschlichen und mein Leben erobert hast! Am 20.08.2016 war dein/ unser großer Tag und du hast mich von Anfang an verzaubert. Ich war verliebt in das Baby mit den dunklen Locken und den großen blauen Augen. Deine Haare sind nun blond gelockt, aber Papas Augenfarbe hast du definitiv geerbt. Du hast es an dem Tag so eilig gehabt, dass wir dich nach nur vier Stunden in den Armen halten durften. Diese Ungeduld ist bis heute geblieben. Wenn dir etwas zu lange dauert, dann meckerst du und brüllst wie ein Löwe. Auch das hast du auch von Beginn an getan. Mit einem lauten Schrei hast du kurz nach der Entbindung die Welt begrüßt. In meinen Armen gekuschelt hast du dich dann jedoch schnell beruhigt. Mein kleines Mädchen, heute zeigst du mir sogar, wenn du in den Arm genommen werden möchtest. Dann streckst du deine süßen, kleinen Ärmchen nach mir aus. Als du zum ersten Mal dich an mich gekuschelt hast, musste ich mir ebenso die Tränen verkneifen wie bei deinem ersten Wort : „Mama“. Das erste Jahr war spannend und wir beide haben viel gelernt. Du hast dich von einem hilflosen kleinen Bündel, zu einem mobilen Kleinkind entwickelt. Ich bin von einer hilflosen Frau zur Mutter geworden. Zu deiner Mutter und das erfüllt mich mit Stolz und Liebe, denn du bist einfach wunderbar! Du bist fröhlich, zielstrebig und besonnen. Du lachst, sobald du aus dem Schlaf aufwachst. Wenn du wirklich etwas erreichen wilst, dann gibst du nicht auf. Interessiert dich etwas aber nicht, dann lässt du dir Zeit die Dinge zu begreifen. So auch beim Krabbeln. Während all deine kleinen Freunden um dich herum gewuselt sind, hast du dir konzentriert ein Buch angeschaut oder versucht Becher zu stapeln. Ich könnte so viele Dinge schreiben, die ich an dir liebe, aber dann würde der Brief zu lange dauern. Du bist das wundervollse und schönste Geschenk! Du bist mein Löwenbaby!

In ewiger Liebe!

Deine Mama

Hinterlasse einen Kommentar